Frank Zilles

Der Trainer des Oberligisten 04/19 steht vor seinem ersten Auftritt in Ratingen. Gegen den offensivstarken FC Kray fehlen ihm aber in Phil Spillmann, Tobias Peitz und Maksim Dreßel drei Defensivleute. Das Team soll das lösen. Nervös ist Frank Zilles vor seiner Heimpremiere natürlich nicht – dafür ist er zu lange im Geschäft. Dennoch ist eine seiner Aufgaben bei Ratingen 04/19, die Heimspiele des Oberligisten attraktiver zu gestalten, was von seinem Vorgänger Alfonso del Cueto auch von der Vereinsführung gefordert worden war.

Nun datiert der letzte Heimsieg vom 25. August, als es ein 3:1 gegen Union Nettetal gab. Das war ein Grund, warum del Cueto und der Sportliche Leiter Georg Mewes (siehe Info-Kasten) in der vorvergangenen Woche entlassen wurden.

Bei seinem ersten Auftritt als Ratinger Trainer feierte Zilles am vergangenen Sonntag einen 3:1 (0:1)-Sieg bei ETB Schwarz-Weiß Essen, nun hofft er, dass sein Team „den frischen Wind aus der zweiten Halbzeit aus Essen in das Spiel gegen Kray transportiert bekommt“.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It