Oberliga-Team

Ratingen 04/19 gewinnt die Oberliga-Partie beim 1. FC Kleve mit 2:0, obwohl das Team in der zweiten Halbzeit in Unterzahl agiert. Nach einer guten Defensivleistung und einer moralisch-starken Vorstellung bezwang Oberligist Ratingen 04/19 trotz 47-minütiger Unterzahl den 1. FC Kleve mit 2:0 (2:0) und sicherte sich damit sechs von neun möglichen Punkten in der englischen Woche.

„Die Jungs haben sich richtig reingehängt“, lobte Trainer Alfonso del Cueto seine Mannschaft nach dem Auswärtssieg. Offiziell flog Moses Lamidi in der 42. Minute mit einer Roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Für seinen Trainer war jedoch nicht ersichtlich, warum sein Torjäger vorzeitig zum Duschen in die Kabine musste. „Der Moses ist ja keiner, der sich im Ton vergreift oder einfach die Schiedsrichter angeht“, kommentierte del Cueto die Szene, die den Ratingern die lange Unterzahl bescherte. Zu diesem Zeitpunkt führte das del Cueto-Team in Kleve aber bereits mit 2:0.

Sturmtalent Yunhwan Lee köpfte die Gäste nach einer starken Flanke von Andrej Karlicsek mit 1:0 in Führung (21.). Zwei Minuten vor seinem Platzverweis erhöhte Lamidi nach einer starken Vorlage von Lee auf 2:0 (42.). Der Koreaner legte den Ball stark auf den linken Fuß von Lamidi ab, der nicht lange fackelte und den Ball im Klever Gehäuse unterbrachte. Und trotz langer Unterzahl behielt 04/19 das Heft in der Hand. „Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft. Auch in Unterzahl hatten wir noch einige Chancen und hätten zwei, drei Tore mehr erzielen können“, fasste der Spanier nach Spielschluss zusammen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It