Oberliga-Team

Ratingen reist zum Saisonstart bei den Sportfreunden Baumberg. Mit dem 5:0-Kantersieg bei der SG Kupferdreh-Byfang (Bezirksliga) in der ersten Runde des Niederrheinpokals gelang dem Oberligisten Ratingen 04/19 am vergangenen Wochenende ein guter Pflichtspiel-Auftakt. Zum Start in die Meisterschaft will das Team von Trainer Alfonso del Cueto bei den Sportfreunden Baumberg nachlegen (Sonntag, 15 Uhr).

Doch ein Blick in die Statistik zeigt, dass die Ratinger seit fünf Jahren auf einen Auftaktsieg in der Liga warten. „Seitdem ich hier bin, habe ich immer fast einen Fehlstart erlebt“, sagt Stammtorhüter Dennis Raschka.

Seit 2014 hütet Raschka das Tor von 04/19 und er durfte bisher nur einmal in den Genuss eines Sieges am ersten Spieltag kommen. Zum Auftakt 2014/15 bezwang Ratingen den VfB 03 Hilden knapp mit 3:2. Für seinen Trainer del Cueto zählen solche Statistiken indes nicht. „Viele Spieler waren ja überhaupt nicht dabei. Außerdem reißt irgendwann jede Serie“, erklärt der Cheftrainer.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It