2. Mannschaft

Der Bezirksligist schlägt Delhoven am Ende deutlich 5:2. Younes Fagrach ist dabei nicht zu halten von der Abwehr. An diesem Fußballspiel von Ratingen 04/19 II, dem Bezirksliga-Heimspiel gegen den FC Delhoven, hatte Jens Stieghorst wieder einmal seine helle Freude. „Das war ein Super-Leistung“, sagte der Vereins-Boss. „Vor allem, wie der Gegner in der letzten halben Stunde dominiert wurde. Die Delhovener kamen hinten überhaupt nicht mehr heraus.“ Und so siegten seine Ratinger 5:2 (1:2), der dritte Sieg in Folge und damit wurde die Tabellenspitze zurück erobert.

Dabei begann es mit einem Paukenschlag der Gäste, die schnell eine Führung erzielten. Aber wie gut, wenn man einen Klasse-Angreifer wie Younes Fagrach hat. Noch in der gleichen Minute glich der 28-Jährige, der wieder eine tolle Leistung bot, zum 1:1 aus. Aber den Mitaufsteiger aus der Nähe von Köln warf das nicht aus der Bahn und bald lagen die Ratinger 1:2 zurück.

Ganz wichtig war direkt nach dem Seitenwechsel der 2:2-Ausgleich von Yannick Wollert, der eine feine Vorlage von Paschalis Ivantzikis einschoss. Auch der Blondschopf im Angriffszentrum bot nach dem Wechsel ein überragendes Spiel.Dann gab ein klares Foul an Kris Leipzig, der gute Schiedsrichter Ergün Martini aus Mülheim stand direkt daneben, und Fagrach schoss den Elfmeter unhaltbar zum 3:2 ein. Kurz vorher hatte Ivantzikis die Latten-Unterkante getroffen. Nun zogen die Ratinger beeindruckenden Einbahnstraßen-Fußball ab, Delhoven konnte nur noch verteidigen. Das erschwerte sich für die Gäste weiter, weil deren Abwehrspieler Dominik Dobras die Rote Karte bekam (69.), er trat Wollert reichlich rüde um.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It