Oberliga-Team

Der lange verletzte Torhüter des Oberligisten ist Sonntag gegen den SC Velbert erstmals in dieser Saison im Kader. Er ist wieder da! Es hat „nur“ 18 Spieltage gedauert – doch endlich ist Dennis Raschka, Torhüter von Ratingen 04/19, wieder zurück. Nach seinem Knöchelbruch in der letzten Woche der Sommer-Vorbereitung ist der langjährige Torhüter des Oberligisten wieder fit genug, um sich am Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Velbert auf die Bank zu setzen.

„Ich trainiere schon wieder richtig mit“, sagt Raschka. „Aber manchmal habe ich natürlich noch ein wenig Angst.“ Von daher wird sich der erste Pflichtspieleinsatz des 26-Jährigen wohl auf die Rückrunde verschieben. „Dann will ich aber wieder angreifen“, betont er.

So wird im letzten Spiel des 04/19-Jahres, das aufgrund des gesperrten Stadion-Rasens im Sportpark Keramag ausgetragen wird, noch einmal Marius Gerhardt zwischen den Pfosten stehen – der seine Sache in den vergangenen Monaten gut gemacht hat. „Ich will Dennis noch schonen“, sagt Trainer del Cueto. „Doch uns fehlen am Wochenende einige Torhüter, weswegen er zumindest auf die Bank muss.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It