2. Mannschaft

Younes Fagrach erzielte elf Minuten vor dem Ende gegen Gnadental das Tor des Tages. Toller Rückrundenauftakt für Ratingen 04/19 II. Die Blau-Gelben setzten sich bei DJK Gnadental 1:0 durch stehen nun in der Bezirksliga auf Platz zwei. Eller 04, der neue Tabellenführer, hat das bessere Torverhältnis. Die Entscheidung in Gnadental erzwang Younes Fagrach, der elf Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter sicher verwandelte.

Der Schuss von Paschalis Ivantzikis wurde von Philipp Schneider mit der Hand von der Linie geschlagen und das gab Rot für den Gnadentaler Abwehrspieler. Im Überzahlspiel hatten die Gäste dann keine Mühe mehr, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Die Gäste waren zum Schluss einem zweiten Treffer näher als die Hausherren dem Ausgleich. Fagrach, stark auftretend, schoss noch freistehend an den Gnadentaler Pfosten (88.). Da lief der 28-Jährige einen feinen Konter. Die Ratinger waren schon früh gezwungen, vorsichtig zu sein im Abwehrverhalten. Denn Dario Mirosavljevic sah in der 27. Minute Gelb und kurz vor dem Wechsel auch Younes Fagrach. Aber das meisterten die Gäste erstaunlich gut, es gab keine weiteren Karten. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot hier nach Neuss gefahren“, sagte Trainer Deniz Aktag. „Und dass wir nicht an der Spitze stehen, ist zweitrangig. Uns ist ein gutes Auswärtsspiel gelungen, in dem Gnadental kaum zu Torchancen kam.“ Dabei hatte er vor dem Spiel größte Torwartsorgen. Es stand nämlich keiner zur Verfügung. Da fragte der Trainer Timotheus Schüppler, einen Feldspieler aus der dritten Mannschaft, ob er sich das zutraut, im Bezirksliga-Tor zu stehen. Der 22-Jährige sagte zu und machte keinen Fehler. 90 Minuten lang.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It