Oberliga-Team

Der Oberligist zeigt keinerlei Reaktion nach dem schwachen Saisonstart und verliert in der Schlussphase auch in Homberg – 1:3. Wenig Laufbereitschaft, kaum Kommunikation auf dem Platz, hängende Schultern nach dem Schlusspfiff. Der Fehlstart von Ratingen 04/19 ist in Stein gemeißelt. Am vierten Spieltag der Oberliga Niederrhein unterlagen die Ratinger beim VfB Homberg vor 350 Zuschauern im PCC Stadion mit 1:2 (0:1).

„Das war keine Steigerung zu den ersten drei Spielen. Die richtige Einstellung war nicht da. So dürfen wir uns vor allem in der zweiten Halbzeit nicht präsentieren“, sagte der ratlose 04/19-Trainer Alfonso del Cueto: „Homberg hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese dann ausgenutzt.“

Wer sich nach den zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Velbert (1:2) und Nettetal (2:3) eine entsprechende Reaktion gewünscht hatte, der wurde bitter enttäuscht. Auf dem tiefen Rasen in Homberg fehlte von Beginn an die bedingungslose Leidenschaft, die es – abgesehen von der äußerst schlechten Ausgangslage – auf diesem Geläuf gebraucht hätte. Ein Feuer, das der RSV hätte entfachen müssen, blieb aus.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It