2. Mannschaft

Am Samstag geht es für die Ratinger Zweitvertretung gegen den TuS Grevenbroich. Deniz Aktag hat seine gesundheitlichen Probleme wieder im Griff. Der Meistertrainer von Ratingen 04/19 II musste sich einer Leisten-OP unterziehen, die dann erhebliche Komplikationen mit sich brachte. Aber kommenden Samstag, im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison in der Bezirksliga beim Tabellenschlusslicht TuS Grevenbroich (16 Uhr), wird er wieder an der Seitenlinie stehen.

Franco Martino, sein langjähriger Freund und Co-Trainer, der den Chef vorzüglich vertrat, zieht sich nun wieder etwas zurück und beobachtet alles.

Den Ratingern ist ein Traumstart gelungen mit neun Punkten aus drei Spielen. Das brachte ihnen Platz zwei hinter dem VfB Hilden II ein. Nach den drei überzeugenden Auftritten fahren die Blau-Gelben als klarer Favorit nach Grevenbroich. Doch Aktag sieht das anders: „Wir und Favorit? Da muss ich lächeln, wir sind Neulinge. Dormagen stellt eine erfahrene Truppe und warum die unten steht, wissen sie selbst nicht. Wir bekommen das bestimmt zu spüren.“ Franco Martino hat zuletzt beim 1:0 über Eller 04 früh gehandelt. In Florian Stoll und Marcel van Bonn nahm er zwei erfahrene Spieler schon früh raus. „Reine Vorsichtsmaßnahmen waren das“, berichtet Aktag, „beide hatten etwas mitbekommen. In Grevenbroich sind sie wieder dabei.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It