Oberliga-Team

Das Team von Alfonso del Cueto verlor zwei der ersten drei Saisonspiele. Vereinspräsident Jens Stieghorst hält an seinem Trainer fest. Doch beim kommenden Auswärtsspiel gegen die starken Homberger muss ein Sieg her. Ratingen 04/19 und ein guter Start in die Saison – es scheint eine endlose Geschichte ohne Happy End zu werden. Auch im dritten Jahr in Folge haben die Oberliga-Kicker vom Stadionring einen Fehlstart in die neue Spielzeit hingelegt: Ein Punkt aus drei Spielen, zwei Niederlagen gegen Aufsteiger, eine davon im heimischen Stadion – deutlich zu wenig.

„Klar, das war ein Fehlstart von uns“, sagt 04/19-Präsident Jens Stieghorst: „Die Flügel sind in allen drei Spielen Stumpf geblieben. In der Defensive, die eigentlich eingespielt ist, fehlt noch die Ordnung. Zudem sind wir anfällig, wenn der Gegner schnell umschaltet.“ Dazu gesellt sich eine miserable Chancenausbeute der Blau-Gelben, die schon „Chancen für mehrere Spiele liegen gelassen hat“, analysiert Stieghorst weiter.

Die Ratinger müssen und werden Ruhe bewahren, um nach dem verkorksten Auftakt in die Erfolgsspur zurückzukommen. Einen frühzeitigen Trainerwechsel nach sieben Spieltagen, wie bei Peter Radojewski 2016/17 oder Karl Weiß in der abgelaufenen Saison, wird es nicht geben. „Alfonso hat mein vollstes Vertrauen“, sagt Stieghorst deutlich und stärkt seinem spanischen Übungsleiter Alfonso del Cueto den Rücken. Einfacher wird es für den RSV am Wochenende nicht, mit dem VfB Homberg wartet ein richtig harter Brocken auf die Ratinger. Drei Siege aus drei Partien, neun Punkte und ein Torverhältnis von 7:2 sprechen Bände. Homberg ist glänzend in die Saison gestartet und wird sich vor heimischen Publikum gewohnt spielfreudig präsentieren wollen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It