Oberliga-Team

Ratingen legt mit der zweiten Niederlage (2:3) in Folge einen klassischen Fehlstart hin. Noch Minuten nach dem Abpfiff sitzt 04/19-Trainer Alfonso Del Cueto konsterniert auf seiner Trainerbank. „Die haben vielleicht vier, fünf Mal aufs Tor geschossen“, sagt der bediente Trainer kurz nach Spielschluss. Gegen effiziente Gäste aus Nettetal verloren die Gastgeber am dritten Spieltag der Oberliga Niederrhein aus Sicht von Del Cueto „unglücklich, weil wir viele Chancen hatten“.

Im Gegensatz zum SC Nettetal nutzten die Ratinger eine Vielzahl an guten Chancen nicht und haben nach drei Spielen erst einen Punkt auf der Habenseite.

Ratingen begann forsch und versuchte die von Trainer Del Cueto geforderte Reaktion nach der Niederlage in Velbert zu zeigen. Bereits nach zwei Minuten hatte Ratingens Wollert die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus sieben Metern an Nettetal-Torwart Tretbar, der noch häufiger in den Mittelpunkt rücken sollte. In der zwölften Spielminute hatten die Zuschauer am Stadionring dann erstmals den Torschrei auf den Lippen: Moses Lamidi, der in den beiden Oberligapartien zuvor jeweils einmal traf, vergab die Riesenchance zum 1:0, als er aus fünf Metern an Tretbar scheiterte. Während die Offensive der Gastgeber noch über die vergebene Torchance haderte, konterten die Gäste Ratingen im Gegenzug eiskalt aus; Popovic zeigte Lamidi wie man es besser macht und überwand freistehend aus fünf Metern Torhüter Savonis zur Führung für Nettetal (13.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It