Oberliga-Team

Der Oberligist dominiert beim 3:1 in Velbert und wird sich wohl nochmal verstärken. Eigentlich werden nur im Winter die Amateur-Fußballspiele um 14.15 Uhr angepfiffen. Doch für ein WM-Finale macht man in der Saisonvorbereitung mal eine Ausnahme – und so konnten die Spieler von Ratingen 04/19 und dem TVD Velbert nach dem Testspiel ganz entspannt das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien anschauen. Die Ratinger freilich waren sicherlich ein wenig entspannter – gewannen sie doch das Endspiel beim Landesmeister 3:1 (1:1).

„Wir sind auf eine guten Weg“, sagt Trainer Alfonso del Cueto. Trotz der Ausfälle von Mark Zeh und Phil Spillmann (beide Urlaub) sowie Tobias Peitz und Tolga Erginer (beide verletzt) dominierte der RSV die Partie weitgehend. „Für den Zeitpukt in der Vorbereitung ist das ziemlich okay“, betont del Cueto. „Es war sehr heiß, aber wir haben intensiv gespielt.“

Das auch dank zweier Gastspieler, die für den RSV aufliefen, mit denen sich der Verein wohl kurzfristig verstärken will. Sergen Sezen (Fortuna Düsseldorf U23, früher Meerbusch) erzielte das 1:0 für die Ratinger, Moses Lamidi (SSVg Velbert) bereitete den dritten Treffer vor. Vereinspräsident Jens Stieghorst betonte ausdrücklich, dass beide aktuell den Status „Testspieler“ haben.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It