Oberliga-Team

Der Mittelfeldspieler kommt beim Oberligisten als Ersatz für Luka Bosnjak, der nach Schonnebeck wechselt. Die aktuelle Saison in der Oberliga ist noch nicht einmal vorbei - doch die Vorbereitungen für die neue Spielzeit sind bei Ratingen 04/19 schon fast abgeschlossen. Denn der Kader des RSV steht bereits im Mai fast komplett. Es verspricht daher, eine ruhige Sommerpause zu werden.

In dieser Woche tütete Präsident Jens Stieghorst drei weitere Verpflichtungen ein. Die prominenteste: Denis Ivosevic kommt von Liga-Rivale VfB 03 Hilden an den Stadionring. Der Mittelfeldspieler wollte seinen auslaufenden Vertrag in Hilden nicht mehr verlängern. "Wir sind froh, dass wir ihn bekommen", sagt Stieghorst. "Er war ein Wunschkandidat unseres Trainers."

Ivosevic ist eine offensive Mittelfeldkraft und erzielte in der aktuellen Spielzeit bereits acht Tore für den VfB 03. Der 23-jährige Student wurde in der Jugend von Rot-Weiss Essen und Oberhausen ausgebildet. Der Linksfuß muss nominell vor allem die Treffer von Luka Bosnjak ersetzen. Der nämlich wechselte ziemlich überraschend nach Schonnebeck. "Vor Kurzem saß er noch bei mir im Büro, wir waren uns eigentlich weitgehend über einen neuen Vertrag einig", sagte Stieghorst. Dann erfuhren die Ratinger aus der Zeitung, dass der Außenbahnspieler bei dem Essener Klub unterschrieben haben soll. "Das wundert uns natürlich sehr", betont Stieghorst verärgert, "weil er ja immer sagte, er wollte bleiben."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It