Oberliga-Team

Der Ratinger Oberligist hat in acht Tagen drei Spiele - und will möglichst viele Punkte sammeln +++ Auftakt am Sonntag gegen Homberg. Frühlingszeit ist Verhandlungszeit - zumindest im Amateurfußball. Beim Oberligisten Ratingen 04/19 laufen nach der Saison einige Verträge aus. Und aktuell werden Gespräche geführt. "Wir möchten mit den meisten Spielern verlängern", sagt Trainer Alfonso del Cueto. "Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Ich hoffe nur, dass sich die Jungs auf den Fußball konzentrieren." Das sollten sie auch, denn in kurzer Abfolge bestreitet der RSV gleich drei Pflichtspiele. Am Sonntag (15 Uhr) geht's zum VfB Homberg, am Gründonnerstag (19.30 Uhr) kommen die Sportfreunde Baumberg und am Ostermontag (15 Uhr) findet das Nachholspiel in Vohwinkel statt.

"Das sind wichtige Spiele", betont del Cueto. "Es ist in der Tabelle so eng, dass wir eigentlich schon punkten müssen, um oben dran zu bleiben." Ratingen ist momentan Achter mit 36 Punkte, Gegner Homberg hat einen Zähler mehr. Der Tabellenführer Baumberg ist mit 48 Punkten schon außer Reichweite, während Vohwinkel mit nur 18 Punkten Drittletzter ist.

"Wir haben in den vorigen beiden Spielen nur unentschieden gespielt", sagt del Cueto. "Gegen Straelen war das okay, aber In Speldorf hätten wir gewinnen müssen." In der Tabelle ist es so eng, dass Rang drei (Jahn Hiesfeld, 40 Punkte) und zehn (Speldorf, 35) nur fünf Punkte auseinander liegen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It