Oberliga-Team

Die Ergebnisse der Konkurrenz hätten Platz vier für die Ratinger möglich gemacht. Ein freies Wochenende ist manchmal auch ganz nett - vor allem, wenn es unverhofft kommt. Die Spieler von Ratingen 04/19 kamen am Wochenende in den Genuss zweier freier Tage - das Spiel am Sonntag beim FSV Vohwinkel fiel aufgrund der Platzverhältnisse in Wuppertal aus. "Bei uns in Wuppertal liegt überall Schnee, da können wir leider nichts machen", sagte Trainer Alfonso del Cueto, Trainer des Oberligisten.

Er hätte gerne gegen Vohwinkel gespielt, zumal die Konkurrenz für die Ratinger gespielt hat: Der FC Monheim und Jahn Hiesfeld, beide vor 04/19 platziert, verloren. "Hätten wir drei Punkte geholt, wären wir jetzt Vierter, schade, dass wir die Ergebnisse nicht ausnutzen konnten", sagte del Cueto. "So müssen wir jetzt wieder Spiele nachholen, so eng wie die Tabelle ist."

Der Trainer hatte noch versucht, kurzfristig ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Doch Gegner gab es keine. "Die Reserve von Fortuna und Gladbach hatte bereits Spiele vereinbart", betonte del Cueto. "Und die Landesligisten spielen auch alle im Ligabetrieb." So nahm er die Zwangspause letztlich hin.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It