Oberliga-Team

Den Fußballern von Ratingen fehlt die Durchschlagskraft - West siegt dank besserer Chancenauswertung. 04/19-Coach Alfonso del Cueto stand ratlos am Spielfeldrand. Die Fußballer aus Ratingen mussten gegen den SC Düsseldorf West im dritten Spiel unter Cuetos Leitung die erste Niederlage in der Oberliga-Niederrhein hinnehmen. Am zehnten Spieltag hieß es am Ende 1:3 (0:2) am Ratinger Stadionring.

"Ich bin sehr enttäuscht. Wir waren die bessere Mannschaft und haben eine gute Einstellung gezeigt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, Kleinigkeiten haben nicht gepasst", sagte der Ratinger Trainer direkt im Anschluss.

Aus einer stabilen Defensive heraus starteten die Ratinger ordentlich in die Partie. Früh eroberten die Gastgeber die Bälle im Mittelfeld und präsentierten sich sehr motiviert. Aus dem Halbfeld heraus fand Tim Manstein mit einem Pass in die Tiefe Luca Bosnjak, der am herauseilenden Gäste-Schlussmann Sebastian Siebenbach scheiterte (14.). Wie aus dem Nichts ging jedoch der SC West mit 1:0 in Führung - einen langsamen Rückpass von Ole Päffgen unterschätzte Ratingens Torwart Dennis Raschka komplett, sodass Fabian Stutz den Ball nur noch am 20 Meter vor dem Tor stehenden Raschka vorbei ins Tor schieben musste (18.). Das Spiel verflachte, dafür erhitzten sich die Gemüter am Stadionring. 04/19-Keeper Raschka geriet abseits des Spielgeschehens mit Simon Deuß aneinander (35.) - folgeschwer, Raschka sah seine fünfte Gelbe Karte und wird den Blau-Gelben dadurch am Sonntag (15 Uhr) beim Auswärtsspiel in Krefeld-Fischeln fehlen. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Heuvens zu Recht auf Strafstoß für West, welchen Simon Deuß zum 2:0 verwandelte (42.). Ratingens Mark Zeh fasste sich kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal ein Herz mit einem satten Fernschuss (44.), West-Torwart Siebenbach war auf dem Posten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It