Oberliga-Team

Der Oberligist hinkt nach vier Spieltagen den eigenen Erwartungen hinterher. Es spricht jedoch einiges für Besserung. Der Präsident geht erst einmal von Bord. Am Tag nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage von Ratingen 04/19 gegen den FSV Vohwinkel sitzt Jens Sieghorst im Flieger. Es geht in den Urlaub. "Ich mache mir aber keinerlei Sorgen", sagt der Vorsitzende vor dem Abflug. "Der Karl, der macht das schon."

Karl Weiß jedenfalls ist nicht dafür bekannt, schnell aus der Ruhe zu geraten. Auch nach dem enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft gegen Vohwinkel präsentierte sich der Trainer gefasst. "Ich habe gedacht, dass wir heute drei Punkte holen würden", sagte er. "Aber wenn zwei, drei vermeintliche Leistungsträger nicht ihre Leistung bringen, wird es auch für uns schwer."

Das Ärgerliche an der Sache ist, dass es wohl kaum Gegner in der Oberliga gibt, die von einer spielstarken Mannschaft wie Ratingen so gut zu schlagen wären. Ohne Frage - in den beiden Terada-Angreifern hat Vohwinkel im Angriff viel Qualität. Doch die Hintermannschaft präsentierte sich am Stadionring wahrlich nicht in Oberliga-Form. "Da muss man bessere Lösungen finden", betonte Weiß.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It