Oberliga-Team

Für Germania Ratingen ist gegen Aufsteiger Vohwinkel ein Sieg Pflicht. Der Oberligist steht nach drei Spieltagen und nur einem Sieg mit einer enttäuschenden Bilanz da. Trainer Karl Weiß verlangt eine deutliche Steigerung von der Mannschaft. Gegen Aufsteiger Vohwinkel ist ein Erfolg auch Pflicht.

Die Stimmung bei Ratingen 04/19 ist getrübt, den Saisonstart hatte sich der Oberligist anders vorgestellt. Nach nur einem Sieg aus drei Partien steht die Mannschaft von Trainer Karl Weiß vor dem nächsten Spiel am Sonntag (15 Uhr, Stadionring) gegen den aufgestiegenen FSV Vohwinkel Wuppertal schon unter Druck. Drei Zähler gab es bisher erst - und die Devise ist jetzt für den Coach klar. Spätestens seit der unnötigen 1:2-Niederlage beim VfB Hilden am vergangenen Wochenende ist Ernüchterung eingekehrt: "Wir haben das in Hilden überhaupt nicht gut gelöst. Eine deutliche Verbesserung muss her, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen."

Am Sonntag hat 04/19 die Möglichkeit, eine passende Reaktion zu zeigen. Die Gäste aus Wuppertal sind ein Aufsteiger nach Ratingen, der noch nicht richtig Fuß gefasst hat in der neuen Spielklasse. In den vergangenen beiden Partien zahlte der Liga-Neuling ordentlich Lehrgeld. Die "Füchse" kassierten gegen den ETB SW Essen (1:4) und Jahn Hiesfeld (2:3) sieben Gegentore.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It