Oberliga-Team

Der Oberligist geht nach dem 3:1 gegen den 1. FC Bocholt mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel beim VfB Hilden. Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung bei Karl Weiß zu spüren. Der Trainer des Oberligisten Ratingen 04/19 sprang von seiner Bank auf, riss die Arme in die Höhe und umarmte jeden seiner Spieler herzlichst.

Zum Heim-Auftakt in der neuen Saison siegten die Ratinger gegen den als Aufstiegskandidat gehandelten 1. FC Bocholt nach einer überzeugenden Vorstellung mit 3:1 und sicherten sich dadurch die ersten drei Punkte in der noch jungen Serie. Der Dreier war aus 04/19-Sicht zudem die richtige Antwort auf den verkorksten Saisonstart. Am ersten Spieltag hatte Ratingen beim Aufsteiger FC Monheim nach einer enttäuschenden Vorstellung eine überraschende 1:3-Niederlage hinnehmen müssen.

Viel Zeit, um die Freude über den wichtigen Dreier zu genießen, bleibt 04/19 jetzt allerdings nicht, denn es geht schnell weiter - und die englische Woche am Sonntag mit dem Duell der Nachbarn beim VfB Hilden weiter (15 Uhr, Hoffeldstraße). "Hilden kennen wir natürlich sehr gut. Sie sind eine sehr heimstarke Mannschaft. Im Vergleich zur vergangenen Saison sind sie auch fast komplett zusammengeblieben", sagt der 04/19-Trainer.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It