Oberliga-Team

Beim 3:1-Erfolg über den 1. FC Bocholt zeigte die Truppe von Trainer Weiß eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung. Die Fußballer von Ratingen 04/19 haben gegen den 1. FC Bocholt einen 3:1-Sieg gefeiert und damit die ersten drei Zähler in dieser Oberliga-Saison eingefahren. "Das war genau die richtige Reaktion auf das Spiel in Monheim, die ich auch erwartet habe. Eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung, besonders durch die Steigerung in der zweiten Hälfte", sagte Präsident Jens Stieghorst.

In der Anfangsviertelstunde wirkten die Ratinger noch etwas verunsichert und ließen Bocholts Philipp Meißner über die linke Seite frei in den Strafraum marschieren, sein Schuss verfehlte das Tor von 04/19-Keeper Dennis Raschka nur knapp (9.). In der Folge kamen die Gastgeber besser in die Partie. Die beste Chance für die Hausherren erzeugte Yannick Wollert mit einem schönen Solo-Lauf über die linke Außenbahn, der 21-Jährige scheiterte aber aus spitzem Winkel am Außenpfosten (22.). Der Gast aus Bocholt zeigte Reaktion: Souhail Belkassem prüfte mit einem satten Vollspannschuss aus der zweiten Reihe Schlussmann Raschka, der die Gäste-Führung mit einer tollen Parade verhinderte (29.).

Die zweite Hälfte begann ereignisreich: Erst traf Innenverteidiger Phil Spillmann nach einem Freistoß von Timo Krampe aus kurzer Distanz mit dem Kopf - allerdings entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits (46.). Im Gegenzug nutzte Bocholt eine Unaufmerksamkeit in der Ratinger Defensive, sodass Ismail Öztürk zum 1:0 einnetzte (48.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It