Ole Päffgen

Der Defensivspieler verlängert nach einem Missverständnis doch noch - der Kader der Ratinger ist somit extrem jung. Manchmal hilft einfach ein klärendes Gespräch. Eigentlich war Ole Päffgen nämlich schon weg bei Ratingen 04/19. Anfang der Woche hatte der Vorsitzende Jens Stieghorst eine Pressemitteilung herausgeschickt, in welcher der 19-Jährige als "Abgang" mit Ziel unbekannt vermerkt war. "Das war alles ein Missverständnis", sagt Päffgen. "Wir haben da wohl ein wenig aneinander vorbei geredet." Denn nach weiteren Gesprächen mit Stieghorst und Trainer Karl Weiß hat der Defensivspieler seinen Vertrag beim Oberligisten um ein weiteres Jahr verlängert.

"Ich fühle mich sehr wohl in Ratingen und wollte eigentlich bleiben", meinte Päffgen. "Wir hatten auch ein paar Fristen vereinbart, aber da gab es wohl ein Kommunikationsproblem. Gut, dass es noch geklappt hat." Das fand auch Stieghorst, der sich freute, dass Spieler und Vereine sich doch noch einmal zusammengesetzt haben.

Päffgen spielt seit Sommer 2016 für den RSV. Der ehemalige Stammverteidiger der A-Jugend von Bayer Leverkusen - wo er mit dem heutigen Bundesliga-Profi Benjamin Henrichs zusammen spielte - verpasste den Sprung nach oben. "Ursprünglich war der Plan, ein Jahr in Ratingen zu bleiben und zu schauen, ob ich mich danach eine Liga verbessern kann", sagt Päffgen. "Doch es gab keine Angebote aus der Regionalliga. Und da ich mich in Ratingen sehr wohl fühle, wollte ich auch nirgendwo anders hin."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It