Oberliga-Team

Der Fußball-Oberligist verliert 0:2 beim Abstiegskandidaten, der sich nun wieder Hoffnungen machen darf. Gut, dass sich Ratingen 04/19 schon vor einigen Wochen aller Abstiegssorgen entledigt hat. Denn in der Schlussphase der Fußball-Oberliga ist das Team von Trainer Karl Weiß komplett aus der Spur geflogen. Beim TSV Meerbusch verlor der RSV 0:2. "Das war so nicht nötig", sagte Karl Weiß. "Aber wir gehen personell und kräftemäßig leider auf dem Zahnfleisch."

Schon vor dem Spiel musste der RSV-Trainer eine erneute Hiobsbotschaft verkraften: Ismail Cakici, zuletzt erste Wahl im Sturm, fiel verletzt aus. Sein Ersatzmann Emre Cinar fiel hingegen vor allem durch eines auf: Er vergab eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Denn 04/19 kam eigentlich richtig gut in die Partie, doch dann rutscht Cinar, der den Ball nur ins Tor drücken musste, die Kugel über den Fuß.

Auf der anderen Seite half den abstiegsbedrohten Gastgebern aus Meerbusch eine erneute Unordnung in der Ratinger Defensive: Zwei Abwehrspieler waren sich bei einem an die Fünf-Meter-Linie segelnden Freistoß nicht einig, am Ende geht keiner ran und Daniel Hoff köpfte zum 0:1 ein. "Uns fehlt einfach die defensive Stabilität, das sieht man leider immer wieder", sagt Weiß selbstkritisch.

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It