Heimspiel KFC Uerdingen

Im letzten Heimspiel dieser Saison unterliegen die Ratinger Oberliga-Fußballer dem Gast aus Uerdingen mit 0:2, weil sie diesmal ihre Chancen nicht nutzen. Vor der Partie werden sechs Spieler verabschiedet, darunter der beste Torjäger. Im letzten Heimspiel dieser Saison der Oberliga Niederrhein ist die Serie von Ratingen 04/19 gerissen: Nach sechs Siegen in Folge musste sich der Tabellenzweite dem KFC Uerdingen mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und rutschte auf Rang vier ab, weil der VfB Hilden und der TVD Velbert vorbeizogen. Am letzten Spieltag geht es für 04/19 am Freitag zum Meister SSVg Velbert.

Die Niederlage gegen den Regionalliga-Absteiger hatte sich nicht angedeutet. Im Ratinger Stadion herrschte bei bestem Fußballwetter eine ebensolche Atmosphäre, die 612 Zuschauer bildeten mit Abstand die Rekordkulisse dieser Saison. Rund 200 Uerdinger Anhänger hatten sich auf der Gegentribüne versammelt, die teure Tartan-Laufbahn war vorsorglich von der Stadt gegen etwaige Wurfgeschosse gesichert worden – die Gäste verhielten sich aber vorbildlich. Lange sollte von ihnen indes während des Spiels nichts zu hören sein – ganz im Gegensatz zu den „RSV Ultras“: Die blutjunge neue Fangruppe musste wegen der KFC-Fans zwar von der Gegen- auf die Haupttribüne rücken, feuerte ihr Team aber auch von dort durchweg an.

Bevor es los ging verabschiedete 04/19 sechs Spieler und Torwart-Trainer Sascha Alabrese, alle bekamen vom Sportlichen Leiter Frank Zilles einen Blumenstrauß überreicht. Während sich in der Saison abgezeichnet hatte, dass es für Samed Yesil, Nabil Jaouadi und Darko Tomic trotz teilweise laufender Verträge nicht in Ratingen weitergehen würde, war der Abgang von Eigengewächs Noah Jecksties etwas überraschend, auch die Rückkehr von Pierre Nowitzki zum VfB Homberg war nach nur einer Spielzeit nicht klar abzusehen gewesen. Und dass 04/19 seinen besten Torschützen verliert, schmerzt: Tom Hirsch hat dem hartnäckigen Werben des SV Straelen nachgegeben, der allerdings als Schlusslicht aus der Regionalliga wieder in die Oberliga abgestiegen ist – da gibt es dann wie mit Nowitzkis Hombergern in der neuen Saison ein Wiedersehen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It