Daniel Nesseler und Martin Hasenpflug

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der 25-jährige Defensiv-Allrounder Daniel Nesseler ab dem 1.7. seine Fußballschuhe für unser Oberliga-Team schnüren wird. Daniel hat Anfang des Jahres seinen Master in der USA absolviert, arbeitet nun in der Unternehmensberatung in Düsseldorf und wohnt auch dort. Diese Umstände begünstigten das Zustandekommen des Wechsels.

Zuletzt spielte er in der USA bei den Drexel Dragons. Davor in Deutschland, in der Regionalliga beim Wuppertaler SV und beim 1. FC Köln II. Ausgebildet wurde er in der Jugend bei Bayer Leverkusen und absolvierte in dieser Zeit auch 26 U-National-Länderspiele für Deutschland.

Trainer Martin Hasenpflug: "Daniel ist in einem super Fußballeralter und bringt Erfahrungen aus dem professionellen Fußballbereich zu uns mit. Trotz seiner Priorität auf seinen anspruchsvollen Job, wird er sehr ehrgeizig die sportlichen Ziele unseres Vereins verfolgen. Mit seiner ganzen Art passt er perfekt in unser Team und wird ein wichtiger Baustein dafür sein, dass wir auch in Zukunft weiter attraktiven Fußball spielen."

Daniel Nesseler: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Ratingen 04/19. Der Verein hat über die vergangenen Jahre gezeigt eine starke Rolle in der Oberliga spielen zu können und ich möchte dabei helfen, das Team und den Verein auf das nächste Level zu heben. Der seriöse und bodenständige Ansatz der Vereinsführung in Kombination mit der Ambition oben in der Liga anzugreifen, haben letztendlich zu meiner Entscheidung geführt und ich kann es kaum erwarten im Juli mit dem Team in die Vorbereitung zu gehen und dann in die neue Saison zu starten."

Pin It