Auswärtssieg SF Baumberg

Unser Oberliga-Team gewann auch ihr viertes Spiel in Folge. Nach dem 3:2 gegen Schonnebeck, dem 3:0 in Duisburg und dem 2:0 gegen TVD Velbert, gelang den Mannen von Martin Hasenpflug ein 1:0-Erfolg in Baumberg. Damit gelang die Revanche für die 4:1 Heimniederlage in der Hinrunde.

Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft, hatte viel Ballbesitz und kam oft gefährlich in den Baumberger Strafraum. Das Heimteam beschränkte sich darauf auf Ratinger-Fehler zu lauern und dann schnell umzuschalten. Gerade in der Offensive kann Baumberg eine sehr hohe Qualität aufweisen. So waren unsere Abwehrspieler das eine oder andere Mal gut gefordert. Im Gegenzug verpasste man eine der zahlreichen Chancen zu verwerten.

Bis dies gelang, mussten sich die mitgereisten Fans bis zur 84. Minute gedulden. Ein erneuter Ratinger Angriff bescherte eine Überzahlsituation im gegnerischen Strafraum. Uneigennützig legte der zuvor eingewechselte Samed Yesil auf unseren Captain Erkan Ari auf. Dieser zirkelte den Ball gekonnt und unhaltbar ins lange Toreck.

In der 92. Minute wurde es noch einmal spannend vor dem Ratinger Tor. Ali Daour traf aus etwa 20 Meter Torentfernung per Volleyschuss in die untere lange Torecke. Doch unser Torwart Luca Fenzl war zur Stelle und sicherte uns mit einer Glanzparade drei Punkte. Mit dem Sieg zog man in der Tabelle an ETB SW Essen vorbei und kletterte somit auf Rang 3.

Die Jungs können nur kurz durchschnaufen. Denn am Mittwoch wartet mit Union Nettetal schon der nächste starke Gegner auf uns. Gespielt wird um 19.30 Uhr im Stadion Ratingen. Der letzte Sieg gegen Nettetal stammt noch von Februar 2020. Gelingt auch hier die Revanche? Alles deutet auf ein schweres Spiel hin. Mit der Unterstützung des Ratinger Publikums und dem Kampfgeist unseres Teams könnten wir Mittwoch sogar den Sprung auf Platz 2 schaffen.

Pin It