Auswärtsspiel FSV Duisburg

Der dienstälteste Ratinger geht damit in seine zehnte Saison beim Fußball-Oberligisten. Gut möglich, dass er Sonntag beim Absteiger FSV Duisburg für Luca Fenzl zwischen die Pfosten rückt. Trainer Martin Hasenpflug hält sich bedeckt. Am Freitagabend spielte Dennis Raschka nicht mit der Reserve von Ratingen 04/19 in der Bezirksliga bei den Sportfreunden Katernberg, stattdessen hütete Dario Ljubic das Tor. „Wir haben uns darauf verständigt, dass wir unsere zweite Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen und möglichst immer einen unserer drei Torhüter aus dem Oberliga-Kader runter geben“, sagt Cheftrainer Martin Hasenpflug.

Der hat in dieser Spielzeit zwar auch allen drei Keepern Einsätze in der Oberliga gegeben, aber vor allem auf Luca Fenzl gesetzt, der dort 18 Spiele bislang bestritt. Raschka wiederum hat 13 Partien gemacht, wobei die letzte das 1:4 daheim gegen die Sportfreunde Baumberg war – Anfang November. Nun hat der dienstälteste Ratinger seinen Vertrag nach Informationen unserer Redaktion über die Saison hinaus verlängert, der 30-Jährige geht dann in seine zehnte Spielzeit bei 04/19.

Und da Fenzl nach vielen überzeugenden Auftritten beim jüngsten 3:2-Erfolg über die SpVg Schonnebeck ein paar Wackler offenbarte, während Raschka für seinen Einsatz bei der Bezirksliga-Reserve viel Lob bekam, wäre ein Torwartwechsel für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) beim Absteiger FSV Duisburg auch als eine Art Belohnung für die weiter anhaltende Vereinstreue denkbar. Hasenpflug formuliert die Antwort auf die entsprechende Frage zurückhaltend: „Wir sind mit allen drei Torhütern zufrieden. Ich will aber auch nicht ausschließen, einem anderen Torwart Spielzeit zu geben in den restlichen Partien. Das wäre dann auch keine Entscheidung gegen einen anderen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It