Heimspiel Hamborn 07

Auch wenn das Pokalspiel am Samstag nicht in Ratingen steigt, am Mittwoch in der Liga wird om Stadion gespielt. Ratingen 04/19 empfängt am Mittwoch ab 19.30 Uhr die Sportfreunde Hamborn 07 in der Oberliga tatsächlich im Stadion und nicht, wie jüngst irrtümlich berichtet, am Sportpark Götschenbeck. Nun aber steht fest, dass 04/19 am 30. Spieltag tatsächlich das dritte Mal in dieser Saison im Stadion spielen kann. Der Tabellenvierte will im Heimspiel natürlich seine gute Ausgangsposition gegen den Zwölfen beibehalten, dürfte aber auch gewarnt sein: Hamborn gewann seine jüngsten drei Auswärtsspiele: 2:1 beim Tabellenzweiten ETB Schwarz-Weiß Essen und jeweils 3:1 bei den Kellerkindern Turu Düsseldorf und 1. FC Monheim.

Für die Ratinger ist es quasi auch die Generalprobe vor dem Highlight des Jahres, dem Halbfinale im Niederrheinpokal, in dem 04/19 erstmals in der Vereinsgeschichte steht. Dabei muss das Team von Trainer Martin Hasenpflug auf seinen Heimvorteil verzichten: Da das Stadion für die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen aus Sicherheitsbedenken nicht freigegeben wurde, findet das Spiel am Samstag ab 15 Uhr beim Regionalligisten statt. Im Niederrhein-Stadion haben die Gäste den Block F mit Sitzplätzen zugewiesen bekommen, Karten kosten für Vollzahler 20 Euro, für Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren fünf Euro.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It