Heimspiel TuRU Düsseldorf

Oberliga Niederrhein: Zum erst zweiten Mal in dieser Saison bestreitet Ratingen 04/19 am Sonntag daheim ein Spiel auf Rasen. Ein einziges Mal konnte Ratingen 04/19 in dieser Saison der Oberliga ein Heimspiel im Stadion bestreiten: Gegen Tabellenführer SSVg Velbert gab es am 11. Dezember 2022 einen 1:0-Sieg. Danach war der Rasen aufgrund der Witterung unbespielbar, davor war das Stadion umgebaut worden inklusive neuer, blauer Tartanbahn. Am Sonntag gibt es nun die erneute Rückkehr an die eigentliche Wirkungsstätte, nachdem die Ratinger elf von zwölf Heimspielen bislang im Sportpark austragen mussten. Zu Gast ist ab 15 Uhr Turu Düsseldorf.

Durch die 1:3-Niederlage von 04/19 vergangenen Sonntag beim VfB 03 Hilden ist es hinter der Tabellenspitze noch enger geworden. Zwar bleibt die SSVg Velbert mit nun zehn Punkten Vorsprung klarer Erster, dahinter aber ist es von Rang zwei, auf den Hilden mit 46 Zählern kletterte, bis zu Platz sechs mit dem KFC Uerdingen (43 Punkte) richtig kuschelig. Ratingen, ETB Schwarz-Weiß Essen und TVD Velbert, das wie der KFC noch ein Spiel weniger ausgetragen hat, sind mit 44 Zählern punktgleich.

Bedeutet: 04/19 darf sich keine Ausrutscher leisten, will man weiter oben dabei sein. Nach zwei Spitzenspielen gegen ETB (4:1-Sieg) und Hilden kommt es nun zum Duell mit einem Team, das tief im Abstiegskampf verwickelt ist – durch die 1:3-Pleite gegen den direkten Konkurrenten Sportfreunde Hamborn 07 am vergangenen Wochenende beträgt der Rückstand der Turu auf den rettenden Platz 15, auf dem der 1. FC Kleve mit einer weniger absolvierten Partie steht, bereits sechs Zähler. Also ist das Duell in Ratingen auch für den Nachbarn eminent wichtig.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It