Heimspiel SV Eilendorf

Seit einer knappen Woche ist der Ratinger Oberligist wieder im Training, am Sonntag empfängt er den Landesligisten SV Eilendorf zum ersten Testspiel. Im Kader von Trainer Martin Hasenpflug gab es keine Änderungen. Martin Hasenpflug hat die fußballfreie Zeit zwischen den Jahren genutzt und sein inzwischen 18. Sachbuch veröffentlicht – diesmal ein „Gratisbuch Fußballtraining“, das der Trainer von Oberligist Ratingen 04/19 allen interessierten Übungsleitern kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt hat. „Ganz ohne Fußball geht es bei mir halt einfach nicht“, sagt Hasenpflug lachend.

Und so war ihm durchaus willkommen, dass die Vorbereitung auf die Rückrunde am Sonntag begann, unter der Woche nahm sein Team dann in drei Trainingseinheiten wieder Fahrt auf und hat an diesem Sonntag sein erstes Testspiel: Zu Gast im Sportpark am Götschenbeck ist der Tabellen-Achte der Landesliga Mittelrhein, der SV Eilendorf. „Wir haben dann vormittags noch eine Trainingseinheit, und nach dem Mittagessen geht es dann ins Spiel gegen einen sicherlich guten Gegner“, erklärt der Trainer, dessen Assistent Mauro Alfani die Partie einfädelte: „Eilendorfs Trainer Jasmin Muhovic ist wie Mauro Scout bei Bayer 04 Leverkusen, dadurch ist das Testspiel zustande gekommen“, erläutert Hasenpflug.

In seinem Kader hat sich personell nichts verändert, es gab in der Winterpause weder Zu- noch Abgänge. „Wenn uns ein Innenverteidiger zugelaufen wäre, bei dem es gepasst hätte, hätten wir nicht Nein gesagt, denn auf der Position könnten wir noch einen gebrauchen“, sagt Hasenpflug, dem zunächst weiterhin Noah Jecksties verletzt und Phil Spillmann gesperrt fehlen werden – aufgrund seiner Roten Karte im letzten Spiel 2022 beim 1:0-Sieg über Spitzenreiter SSVg Velbert muss der Abwehrmann nun noch zwei Partien aussetzen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It