Heimspiel St. Tönis

Die Ratinger empfangen am Sonntag um 15.30 Uhr die Teutonia in der Oberliga. Trainer Martin Hasenpflug muss zwar in allen Mannschaftsteilen umbauen, weiß aber auch, dass für den Anschluss zur Spitze ein Sieg her muss. Wenn Ratingen 04/19 am Sonntag den SC St. Tönis im Sportpark empfängt, fehlen dem Oberligisten gleich beide Torschützen, die für den 3:0-Erfolg im Viertelfinale des Niederrheinpokals beim SV Sonsbeck gesorgt hatten: Gianluca Silberbach, der nach sieben Minuten das 1:0 köpfte, ist erkrankt, für ihn wird wohl der wieder genesene Phil Spillmann in die Innenverteidigung rücken.

Und Stürmer Samed Yesil, der binnen drei Minuten einen Doppelpack in Sonsbeck schnürte, ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte, die er beim 1:1 eine Woche zuvor in Nettetal gesehen hatte, ebenso gesperrt wie Mittelfeldmann Pierre Nowitzki aus demselben Grund und Rechtsverteidiger Simon Busch, der die letzten beiden Spiele seiner Rotsperre absitzen muss.

Für letzteren könnte Bo Lasse Henrichs sein Comeback geben, der als Stammkraft auf dieser Position in die Spielzeit gestartet war, aber nach rund 25 Minuten im dritten Saisonspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen übel gefoult wurde und mit einem Mittelfußbruch ausschied. „Bo ist seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining und wird am Sonntag erstmals wieder im Kader stehen“, verrät Trainer Martin Hasenpflug, der schauen muss, ob er den schnellsten Spieler des Kaders direkt wieder zum Comeback seit dem 14. August in Essen verhelfen wird oder den 22-Jährigen noch schont.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It