Halbfinaleinzug

Niederrheinpokal: Das Halbfinale vor Auge konnte der SV Sonsbeck effektiven Ratingern wenig entgegensetzen. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals standen sich am Nachmittag der SV Sonsbeck und Ratingen 04/19 gegenüber. Die beiden Oberligisten wollten beide das Halbfinale erreichen, doch nur Ratingen gelang dies. Schon nach elf Minuten führte das Team mit 3:0 und hatte die Partie somit schon früh zu seinen Gunsten entschieden.

Vor gut 250 Zuschauern im Sonsbecker Stadion war die Entscheidung um den Einzug in das Niederrheinpokal-Halbfinale schnell gefallen. Im Duell der beiden Oberligisten SV Sonsbeck und Ratingen 04/19 war der Endstand schon nach elf Minuten erreicht. Genau so lange benötigten die Gäste aus Ratingen, um drei Tore zu erzielen und die Gastgeber gleich in der Anfangsphase zu überrennen.

Zum 1:0 köpfte Gianluca Silberbach nach sieben Zeigerumdrehungen, nach einer von Ali Can Ilbay getretenen Ecke. Keine zwei Minuten später erhöhte Samed Yesil auf 2:0. Eine Hereingabe von der linken Seite fand den 04/19-Angreifer im Strafraum, der das Spielgerät gekonnt aus spitzen Winkel ins lange Eck heben konnte. Wieder vergingen nur 120 Sekunden, bevor die Kugel erneut in den Maschen zappelte und wieder war es Yesil der die Arme in den Himmel strecken konnte. Simon Busch hatte für ihn aufgelegt und Yesil ließ sich nicht lange bitten. Aus dem Stand schlenzte er die Kugel in das linke obere Toreck.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It