Heimspiel 1. FC Kleve

Am Abend trifft Ratingen 04/19 auf den 1. FC Kleve. Der Gegner in der Fußball-Oberliga am Freitagabend, der 1. FC Kleve, habe den Ratingern etwas voraus, findet Trainer Martin Hasenpflug. Tabellarisch ist sein Team Favorit. Auf der Torwart-Position wünscht sich der Coach Konstanz.

Ratingen 04/19 bestreitet am Freitagabend sein nächstes Flutlichtspiel im Sportpark, unter anderem, weil das Stadion aufgrund der Umbaumaßnahmen weiterhin gesperrt ist. Ab 19.30 Uhr geht es gegen den 1. FC Kleve, der nach zwei Niederlagen und zuletzt zwei Siegen auf Rang elf der Oberliga Niederrhein liegt.

Tabellarisch gehen die sechstplatzierten Ratinger, die drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfB 03 Hilden haben, gegen den sie das bis dahin letzte Abendspiel im Sportpark verloren haben (1:3), also als Favorit ins Duell mit Kleve, aber 04/19-Trainer Martin Hasenpflug warnt: „Ich habe aus der Ferne wahrgenommen, dass die Klever einen positiven Lauf haben. Das war für mich auch nicht überraschend, weil sie eine gute Mannschaft haben, die eingespielt und erfahren ist.“ Personell nennt der Ratinger Coach da Nedzad Dragovic in der Innenverteidigung, Fabio Forster und Niklas Klein-Wiele im Mittelfeld und Danny Rankl im Sturm- „Damit haben sie eine feste Achse, die eingespielt und erfahren ist. Kleve kann in dieser Liga jeden schlagen“, glaubt Hasenpflug und ergänzt auf Nachfrage: „Ja, das können wir sicher auch, aber wir müssen uns strecken. Die Eingespieltheit und Erfahrung von Kleve haben wir in Summe nicht.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It