Siegesfeier nach dem Auswärtssieg gegen Turu Düsseldorf

Der Ratinger Oberligist gewinnt beim Nachbarn in Düsseldorf mit 1:0 durch einen Treffer von Emre Demircan. Die Gastgeber schwächen sich früh nach der Pause, ein weiteres Tor fällt aber auf beiden Seiten nicht mehr. Martin Hasenpflug hatte Turu Düsseldorf als tiefstehenden Gegner eingeschätzt, doch die Gastgeber überraschten den Trainer von Ratingen 04/19: In der Anfangsviertelstunde hätte die Turu in Führung gehen müssen, doch der Ex-Ratinger Sahin Ayas vergab drei gute bis sehr gute Chancen.

Nach knapp drei Minuten traf er den Pfosten, kurz darauf fischte ihm 04/19-Torwart Dario Ljubic den Ball so gerade noch vom Fuß, keine 180 Sekunden später war Ayas nach einem Freistoß von der linken Seite des Strafraumes in selbigem völlig frei, köpfte aber aus fünf Metern neben das Tor. Und auch in der 14. Minute kam er nach einem Freistoß, diesmal von rechts, zum Kopfball, der Versuch wurde zur Ecke abgefälscht.

Erst danach arbeiteten sich die Gäste in die Partie, fanden aber zunächst weder zu einem flüssigen Spiel noch vernünftige Lösungen bei Standards – insbesondere die Einwürfe brachten regelmäßig mehr Raumverlust als -gewinn. Immerhin hielt 04/19 so die Turu vom eigenen Tor größtenteils fern, dem gegnerischen kam es aber auch nicht recht näher. In der 37. Minute versuchte Samed Yesil, aus 30 Metern Turu-Torwart Johannes Kultscher per Heber zu überlisten, der Versuch hatte aber letztlich nicht die nötige Schärfe.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It