Stadionheft von Ratingen 04/19

Der Ball rollt, weiter geht’s! Liebe Fußballfreunde, liebe Vereinsmitglieder,

der Herbst kommt, die ersten Blätter fallen, es wird langsam aber sicher kälter und wir freuen uns auf die nächsten Spieltage, die zumindest für unsere Oberliga- und Bezirksligamannschaften wegweisend sein werden.

Unsere nächsten Gegner befinden sich durch die Reihe in der vergleichbaren Tabellensituation, insbesondere bei den Heimspielen wollen wir weiterhin attraktiv spielen und jetzt auch mal wieder dreifach punkten. Bereits gegen TuRu Düsseldorf, hier spielt der Tabellenerste der „ewigen“ Oberligatabelle, nämlich unsere Mannschaft, gegen den Tabellenzweiten, müssen wir zurück in die Erfolgsspur!

Unsere zweite Mannschaft hat die letzten beiden Spiele gegen den jeweiligen Tabellenersten Hilden und Lohausen überzeugend gewonnen und konnte sich daher ein Stück weit von der Abstiegsregion absetzen. Das dazu die aus dem Oberligakader abgestellten Spieler mit 9 von insgesamt 12 erzielten Toren beitragen konnten, ist besonders erfreulich und gibt dem gesamten Team von Christian Höfer sicherlich weiteren Auftrieb.

Im Zusammenhang mit der gut besuchten und harmonischen Trainerversammlung am 11. Oktober 2019 bedanken wir uns an dieser Stelle bei den Abteilungsleitern Andre Schulz und Martin Hasenpflug sowie bei der Vielzahl an Koordinatoren und Trainern, ohne deren Engagement der Spielbetrieb in diesem Umfang - mit über 500 aktiven Kindern und Jugendlichen - nicht zu stemmen wäre. Besonders freuenwir uns, dass sich unser D3-Trainer Reinhold Mauermann bereit erklärt hat, die Jugendleitung in verschiedenen Bereichen noch zu verstärken, herzlich Willkommen!

Allen Lesern eine schöne, gesunde Herbst- und Vorweihnachtszeit!

Sportliche Grüße

Jens Stieghorst

Vorsitzender

und

Michael Schneider

Stellv. Vorsitzender

Komplettes RSV-Echo im PDF-Format

Pin It