U19 Team

In fünf Spielen sollte das Team von Trainer Martin Hasenpflug noch mindestens sieben Punkte holen. Der Kampf um den direkten Klassenerhalt in der Junioren-Niederrheinliga spitzt sich fünf Spieltage vor Saisonende immer weiter zu. Zwischen der U19-Mannschaft von Ratingen 04/19, die derzeit auf dem fünften Tabellenplatz (33 Punkte) rangiert und dem Tabellenneunten Solingen 03 (30 Punkte) liegen aktuell drei mickrige Punkte.

Während der Tabellenerste (aktuell der Wuppertaler SV) aufsteigt, dürften sich die Mannschaften die am Ende zwischen Platz Zwei und Sechs einlaufen über den Ligaverbleib freuen. Daher fallen die verbleibenden fünf Partien unter die Kategorie Endspiele. Das weiß auch Trainer Martin Hasenpflug: „Wir wissen natürlich, dass die Mannschaften, die unter uns stehen, auch den direkten Klassenerhalt schaffen wollen. Von daher zählt ab jetzt jedes Spiel.“

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VFR Fischeln (Sonntag, 11 Uhr), die das Hinspiel Ende Oktober mit 3:0 gewannen, schiebt Hasenpflug den Druck jedoch zum Tabellensechsten aus Krefeld rüber: „Die sind in einer ähnlichen Situation wie wir, haben aber auch einen Zähler weniger. Der Druck bei denen ist schon größer. Wenn wir gewinnen, wird es schon sehr schwer für Fischeln.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It