U19 Team

Kaum eine Liga ist so hart wie die U19-NRL. Nur die ersten Sechs bleiben drin. Mit dem Sieg beim TSV Meerbusch hat Germania Ratingen sich auf neun Punkte von Rang sieben distanziert und damit einen großen Schritt zum direkten Klassenerhalt gemacht. Nach torloser erster Halbzeit brachte Lauen Rasul die Ratinger in Führung, ehe Marco De Stefano zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung brachte. Trotz der Niederlage beträgt der Rückstand der Hausherren auf Rang nur einen Zähler, in den kommenden Wochen warten mit dem Wuppertaler SV und dem FSV Duisburg weitere schwierige Aufgaben.

Die Stimmen zum Spiel: Christian Timp, Teammanager von Germania Ratingen: "Wie erwartet war es heute das schwierige, intensive Spiel. Wir haben uns letztendlich für den großen Kampf belohnt, da wir in den entscheidenden Momenten des Spiels das Glück erzwungen haben. Jetzt genießen wir zwei Tage das, was wir uns bisher erarbeitet haben und dann geht es wieder weiter."

Marcel Winkens, Trainer des TSV Meerbusch: "Wir sind heute wahnsinnig über das Ergebnis enttäuscht. Ich habe von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen, in der ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen wäre. Ausschlaggebend war, dass wir es heute zweimal nicht geschafft haben, den Ball ins leere Tor zu schießen/köpfen. Wir werden weiter an unserer Effizienz, aber auch an unserer konsequenteren Defensivarbeit arbeiten, dann werden wir auch wieder punkten."

Germania Ratingen 04/19: Leon Maurice Wolf, Darko Tomic, Talha Yücelay, Ante-Jakov Vuletic (80. Lejs Zenuni), Luis Cosimo Fritzsch (39. Marco De Stefano), Rico Peter Hein, Lauen Rasul (90. Dimitrios Raphael Voulkidis), Ilyas Zhou, Tim Jessett, Toni Markovic (87. Antonios Sverkos), Mertcan Akdeniz - Trainer: Martin Hasenpflug

TSV Meerbusch: Maurice Daniel Emuns, Jonas Giesen (70. Serkan Moustafaoglou), Joel Trotzki, Noah Stemmer, David Alexandre Alves Oliveira (6. Dimitrij Spitzkat), Linus Krajac, Johannes Leske, Tim Nehrbauer, Baran Bal (49. Ndrin Maloku) (61. Karam Ramadan), Julian Garcia Ramon - Trainer: Marcel Winkens

Schiedsrichter: Can Güzel () - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Lauen Rasul (53.), 0:2 Marco De Stefano (79.)

Pin It