U19 Team

Aktuell belegt das Ratinger Team in der Niederrheinliga den zweiten Platz. Die U19 von Ratingen 04/19 hat einen starken Saisonstart in der Niederrheinliga hingelegt, der nicht unbedingt zu erwarten war. Mit einem fast komplett neu zusammengestellten Kader marschiert die Mannschaft von Trainer Martin Hasenpflug Kopf an Kopf mit Spitzenreiter und Top-Aufstiegsfavorit Wuppertaler SV an der Tabellenspitze. Von den bisherigen acht Partien gewann das Nachwuchs-Aushängeschild des RSV sechs Spiele und steht mit 18 Punkten auf Platz zwei des Tableaus.

„Die Mannschaft hat schnell zusammengefunden und einen unglaublich guten Teamgeist. Vor allem charakterlich sind die Jungs super“, lobt U19-Trainer Hasenpflug. Der Trainer der Erfolgsmannschaft lebt Fußball, hat mehrere Bücher über den Sport geschrieben und herausgebracht. Die exzellente Ausgangslage nach knapp einem Drittel der Saison ist das Ergebnis akribischer Arbeit auf dem Kunstrasen des Sportpark Keramag.

„Wir trainieren noch mehr als vorige Saison“, erklärt Hasenpflug, der sein Team im Wechsel drei- und viermal pro Woche zum Training bittet. Vielen widrigen Umständen zum Trotz ist der sportliche Erfolg ein Resultat des kontinuierlichen Eifers der Nachwuchs-Akteure. „Selbst in den Wochen, in denen wir viermal trainieren, sind über 20 Spieler bei den Einheiten anwesenden“, lobt Hasenpflug und ergänzt: „Die Jungs sind sehr fleißig und engagiert. Die Freizeit wird dem Fußball untergeordnet. Viele haben lange Schule oder arbeiten schon und machen nebenbei teilweise noch den Führerschein. Diese Einstellung weiß ich sehr zu schätzen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It