U19

Ratinger A-Jugend reist zum SV Straelen. Es war der Abschluss eines fast perfekten Monats für die U19 von Ratingen 04/19. Im Nachholspiel der Niederrheinliga gegen die Essener SG setzte sich der Nachwuchs des Oberligisten deutlich mit 9:0 (5:0) durch und baute den Vorsprung auf die Qualifikationsplätze auf acht Punkte aus.

Es gibt diese eine Sache, die Martin Hasenpflug im Saison-Endspurt in der Niederrheinliga gerne vermeiden will. "Wir wollen nicht in Spiele geraten, in denen wir unter Druck stehen und punkten müssen", sagt der U19-Trainer von Ratingen 04/19. Noch stehen sechs Spiele aus, die darüber entscheiden werden, ob der Nachwuchs des Oberligisten sein gestecktes Ziel erreichen wird. Auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt wartet zu Beginn eine vergleichsweise einfache Aufgabe, wenn die Ratinger am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenvorletzten SV Straelen zu Gast sind.

"Wir wollen möglichst früh den direkten Klassenerhalt schaffen, um eine entspannte Restsaison spielen zu können", betont Hasenpflug. "Deswegen streben wir gegen Straelen natürlich drei Punkte an." Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass 04/19 als Tabellenfünfter (33 Punkte) ohnehin alles in der eigenen Hand hat. Schließlich stehen unter anderem noch die direkten Duelle gegen die SSVg Velbert (28) und den FSV Duisburg (28) aus, die als direkte Verfolger jeweils noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It