U19

In den Spielen gegen Essen und Baumberg kann 04/19 sich absetzen. Bei der U19 von Ratingen 04/19 hatte man sich die vorigen beiden Spiele gewiss anders vorgestellt. Der Nachwuchs des Oberligisten kassierte gegen Bayer Uerdingen und Kleve zwei Niederlagen und musste damit einen kleinen Rückschlag im Kampf um die direkte Qualifikation für die Niederrheinliga hinnehmen. Im Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen am Sonntag (11 Uhr) wollen die Ratinger zurück in die Erfolgsspur und ihre noch gute Ausgangsposition verteidigen.

"Die Stimmung war unter der Woche etwas gedrückt", sagt Trainer Martin Hasenpflug. "Aber wir haben analysiert, was wir besser machen müssen." Eine Baustelle bei den Ratingern ist in dieser Saison die Defensive. Mit 39 Gegentoren stellt 04/19 die drittschwächste Abwehr der Liga - nur einmal blieb der Tabellenfünfte in 17 Meisterschaftsspielen ohne Gegentor.

"Wir haben in den letzten Spielen nicht viel zugelassen. Aber wenn wir was zugelassen haben, wurde das direkt bestraft", betont Hasenpflug. Es ist jedoch bekannt, dass der Fußball-Lehrer gerne offensiv spielen lässt. Um dennoch die Defensive zu stabilisieren, nimmt Hasenpflug seine gesamte Mannschaft in die Pflicht. "Wir müssen uns überall verbessern. Da kann man niemanden ausklammern."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It