U19

Diamant Berisha soll die A-Junioren möglichst gegen Uerdingen verstärken. Martin Hasenpflug hat noch keine finale Antwort. Noch weiß er nicht, ob der Mann am Sonntag (11 Uhr) spielen darf, von dem er so begeistert ist. "Die Chancen stehen 50:50", sagt der U19-Trainer der Ratinger vor dem Heimspiel in der Niederrheinliga gegen den SC Bayer Uerdingen. "Wir hoffen natürlich auf einen Einsatz, weil wir uns viel von dem Jungen versprechen." Der Junge heißt Diamant Berisha, ein offensiver Außenbahnspieler, der den Kader der Ratinger ab sofort verstärken soll.

Der Knackpunkt für das Spiel am Sonntag sind noch die Unterlagen, die mit so einem Wechsel verbunden sind. Liegt alles vor und wird rechtzeitig eine Spielberechtigung ausgestellt, darf Berisha erstmals am Götschenbeck auflaufen. Zuvor hatte der 17-Jährige beim FC Rot-Weiß Erfurt in der A-Junioren-Regionalliga Nordost, die in etwa mit der Niederrheinliga vergleichbar ist, gespielt.

Etwas kurios ist es allerdings schon, wie schließlich der Wechsel nach Ratingen zustande gekommen ist. Erstmals wurden die Ratinger auf Berisha bei einem Testspiel gegen den MSV Duisburg im Januar aufmerksam, als dieser bei den Meiderichern als Testspieler zum Einsatz kam. Nur einen Monat später hat sich 04/19 die Dienste des Offensivspielers gesichert - auch dank guter Kontakte zu einem Scout von Bayer 04 Leverkusen, wie Hasenpflug berichtet.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It