U19

Der Ratinger Nachwuchs zeigte am Wochenende mit einem 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Kray eine der besten Saisonleistungen. Martin Hasenpflug sparte nicht mit Lob für seine Mannschaft. "Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison", sagte der U19-Trainer von Ratingen 04/19 nach dem deutlichen 4:1 (2:0)-Erfolg beim FC Kray.

"Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und sich spielerisch gut präsentiert." Es war der achte Saisonsieg für den Nachwuchs des Oberligisten, der mit 26 Punkten den fünften Platz in der Niederrheinliga weiter festigen konnte. Weil die Begegnung von Schwarz-Weiß Essen beim SV Straelen abgesagt wurde, haben die Ratinger vorerst vier Punkte Vorsprung auf den ersten Qualifikationsplatz.

Beim Sieg gegen Kray sorgte 04/19 allerdings selbst für eine spannende Schlussphase. Nach einer 2:0-Pausenführung durch Tore von Kaan Terzi (16. Minute) und Kelvin Neumetzler (41.) vergaben die Ratinger gleich mehrere glasklare Chancen zur Vorentscheidung. "Wir standen frei vor dem Tor oder haben gegen die Latte geschossen", sagte Hasenpflug zu den vergebenen Möglichkeiten. Und so landete der Ball zunächst auf der anderen Seite im Netz, als die Essener durch einen Elfmeter den Rückstand verkürzen konnten (61.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It