U19

Trainer Martin Hasenpflug erwartet eine starke und ausgeglichene Niederrheinliga. Nur die Wenigsten hatten im vergangenen Jahr Germania Ratingen als Aufsteiger in der Spitzengruppe der A-Junioren-Niederrheinliga erwartet. Das Trainerteam um Martin Hasenpflug formte ein starkes Team, das vollkommen verdient mit dem vierten Platz den direkten Klassenerhalt feierte. Doch die Stützen der Vorsaison wie die Karlicsek-Brüder, Felix Knoll und auch Mike Odenbrett wechselten altersbedingt in den Seniorenbereich. So steht Hasenpflug nun vor der kniffligen Aufgabe, aus vielen neuen Spielern eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Das Gerüst der neuen Mannschaft bilden die verbliebenden Spieler aus der Vorsaison. Mit Kelvin Neumetzler und Alexander Schulze verfügen die Ratinger über zwei hochveranlagte Spieler, die schon im letzten Jahr wichtiger Bestandteil der Stammelf waren. Ergänzt wird das Team mit Spielern aus der U17 sowie Talenten aus der Region. Mit Dominic Abdel-Ahad vom Absteiger Fortuna Düsseldorf II konnten die Ratinger einen echten Torjäger verpflichten, der für die Fortuna in der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore erzielt hat. Neben Abdel-Ahad wechselten Jonas Lutz, Hendrik Kortgödde und Enis Özel von Fortuna Düsseldorf zu den Ratingern.

Weitere Zugänge aus der Region kommen vom FC Büderich, der SG Unterrath, BV 04 Düsseldorf und JFA Düsseldorf. Zudem wechselt mir Kaan Terzi der Kapitän der SG Wattenscheid 09 an den Niederrhein und von Rot-Weiß Oberhausen wurde Torwart Leon Wolf verpflichtet. Die gute Jugendarbeit in Ratingen hat sich aber nicht nur in der Umgebung herumgesprochen. Vom dänischen Zweitligaklub Nykøbing FC kommt Rasmus Krog. Zudem stammen mit Lejs Zenuni und Ali Gülcan zwei Neuzugänge aus der Akademie von Dinamo Zagreb.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It