Ratingen 04/19 U15

Die Ratinger U 15-Fußballer wissen ihre Siegchance gegen den 1. FC Köln nicht zu nutzen. Das Selbstvertrauen ist spürbar gestiegen. Obwohl die U15-Junioren von Ratingen 04/19 in der Meisterrunde der Regionalliga West ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Köln ergattert hatten, ärgerten sie sich über das Ergebnis. „Es ist völlig unnötig, dass wir heute nur einen Punkt mitnehmen. Die Jungs hatten genügend Torchancen, um dieses Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Trotzdem haben insgesamt einen unfassbar starken Auftritt von 04/19 gesehen“, sagte Kai Schmidt, der gemeinsam mit Il Woo Jang das Ratinger Trainer-Gespann bildet.

Nach seiner überstandenen Schleimbeutelentzündung im Knie bildete Kapitän Felix Wilms wieder gemeinsam mit Mikhail Karan die Innenverteidigung. Dagegen rückte Kjell Nagel auf die rechte Abwehrseite, während Maurice Kozlik auf der Bank Platz nehmen musste. Jang erklärte die Entscheidung: „Wir wägen sehr viel ab, wenn wir die Aufstellung vornehmen, da jeder Spieler unbedingt ab der ersten Minute auf dem Platz stehen will. Ansonsten bekam Kjell nur eine Chance, wenn Felix nicht einsatzbereit war. Jetzt hat er weiteres Vertrauen geschenkt bekommen, was er mit einer tollen Leistung zurückgezahlt hat.“

Die Gastgeber konzentrierten sich von Beginn an darauf, die Mittelfeldzentrale der Kölner aus dem Spiel zu nehmen, indem sie sehr dicht beisammen standen und die Passwege schlossen. „Der FC hat in unserem Jahrgang eine riesige Qualität. Da muss man total aufpassen“, erklärte Jang. In der vierten Spielminute eroberte Brandon Henze das Spielgerät und bediente Miran Ucar, dessen Schuss jedoch knapp das Tor verpasste. Darüber hinaus trug 04/19 einen sehr ansehnlichen Angriff über die linke Seite vor, doch ein weiterer Versuch von Ucar wurde noch in letzter Sekunde von einem Kölner Verteidiger geblockt (11.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It