Ratingen 04/19 U15

Die Ratinger Jugendfußballer empfangen die Düsseldorfer im Niederrheinpokal. Die U15-Junioren von Ratingen 04/19 genossen die spannende Reise in den Borussia-Park. Mit dem 0:0 bei Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach stareten sie erfolgreich in die Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga. „Wir freuen uns immer noch über dieses riesige Erlebnis. Die Jungs durften sich sogar im Stadion umziehen. Es ist eine Ehre, auf dieser überragenden Anlage spielen zu dürfen. Wie sich die Gladbacher den ganzen Tag verhalten haben, war mehr als vorbildlich“, lobt Kai Schmidt, der mit Il Woo Jang das Ratinger Trainergespann bildet.

Dass 04/19 als zweite Mannschaft nach dem FC Schalke 04 den „Fohlen“ Punkte abnehmen konnte, hatte viele Gründe. Zwar gerieten die Ratinger in der Anfangsphase immer wieder in Schwierigkeiten, aber sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. „Die Borussia hat häufig unsere Defensive überspielt“, stellt Schmidt fest. „Dann haben meine Spieler aber die richtige Reaktion gezeigt, indem sie die Zweikämpfe gemeinsam angegangen sind.“

Vor allem im Zentrum gewannen die Ratinger mehr und mehr Stabilität. Vor den Innenverteidigern Felix Wilms und Mikail Karan wurde Noel Nowak im zentralen Mittelfeld gut von Pierre Messerschmid unterstützt, der eigentlich als Achter agiert. „Noel ist ein fantastischer Stratege, der taktisch total versiert ist. Am Anfang jedes Spiels braucht er zwei, drei Minuten, um die Laufwege seiner Gegenspieler genau zu studieren. Danach macht er die Räume sehr gut dicht“, lobt der Coach.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It