Ratingen 04/19 U15

Das torlose Remis bei Borussia Mönchengladbach ist ein Achtungserfolg für 04/19, das damit gut in die Meisterrunde der Regionalliga gestartet ist. Die Winterpause war lange genug. Weil sie das Heimspiel gegen den SC Preußen Münster aufgrund von Personalproblemen verlegen mussten, warteten die U15-Junioren von Ratingen 04/19 mehr als zwei Monate auf das nächste Regionalliga-Spiel. Jetzt konnten die jungen Fußballer beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach ein 0:0 ergattern, da sie einen großen Kampf lieferten.

Dass das Trainergespann Kai Schmidt und Il Woo Jang stolz auf seine Mannschaft war, dürfte nicht überraschen. „Wir freuen uns sehr über diese überragende Mannschaftsleistung“, sagte Schmidt. „Wir haben es als zweite Mannschaft in dieser Saison geschafft, den Gladbachern Punktverluste zu bescheren. Das ist uns nur gelungen, weil wir gemeinsam die Zweikämpfe gemeistert haben. Jeder Spieler hat seinem Mitspieler geholfen, was für die Borussia sehr unangenehm war.“

Nach ihrer Skifreizeit meldeten sich Kapitän Felix Wilms, Louis Haase, Maurice Kozlik und Berkay Aydin wieder zurück. Obwohl Torjäger Miran Ucar lange unter Rückenschmerzen gelitten hatte, war auch er jetzt wieder einsatzfähig. Lediglich Flügelspieler Aiman Nouna musste aufgrund seines gebrochenen Fingers passen. „Unsere Mannschaft war schon etwas geschwächt, weil uns Aiman mit seiner Dynamik weitergeholfen hätte“, stellte Schmidt fest.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It