Ratingen 04/19 U15

Die C-Junioren von Ratingen 04/19 gastieren in der Regionalliga-Meisterrunde bei Borussia Mönchengladbach. Der Spitzenreiter verfügt über eine Top-Defensive und ist Favorit auf den Titel. Die Gäste streben den Klassenerhalt an. Für Ill Woo Jang war die Verlegung des Heimspiels gegen den SC Preußen Münster die einzige Option. „Auch wenn die Personallage angespannt war, weiß ich nicht, ob wir schlechte Siegchancen gehabt hätten. Wichtig war aber, dass wir kein unnötiges Risiko eingehen. Die Gesundheit steht über allem“, betont Jang, der mit Kai Schmidt die U15-Junioren von Ratingen 04/19 in der Regionalliga trainiert.

Dass Kapitän Felix Wilms, Maurice Kozlik, Berkay Aydin und Louis Haase aufgrund einer Skifreizeit fehlten, stand schon mehrere Wochen vor dem Spieltag fest. Allerdings musste Flügelspieler Aiman Nouna kurzfristig wegen eines gebrochenen Fingers passen, während Torjäger Miran Ucar über Rückenschmerzen klagte. „Miran sagte, dass er im Notfall spielen könnte. Es gibt aber keine Notfälle, wenn es darum geht, ob 14 Jahre junge Talente Fußball spielen oder nicht“, sagt Jang. „Wenn man unseren wunderbaren Sport ausübt, sollte man keine Schmerzen haben.“ Auf Wunsch des Gegners findet das Nachholspiel nun nicht in Ratingen, sondern am 4. März (15 Uhr) in Münster statt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It