Ligaspiel Spvg Schonnebeck

Nächstes Spiel

Am Samstag, den 27.04.24 um 18.00 Uhr spielen wir auswärts (Friedhofstr. 17 A, 45309 Essen) beim Spvg Schonnebeck. Seid dabei!

Local heroes

Local heroes

Wir stellen uns vor. Erfahren Sie wer wir sind und was wir tun. Finden Sie das gut? Dann haben Sie hier die Möglichkeit uns zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

RSV-Fußballcamp

RSV-Fußballcamps

Die beliebten RSV-Fußballcamps finden in allen großen Schulferien statt. Vier Tage lang spielen die Kinder unter Anleitung DFB-lizenzierter Trainer Fußball. Erhalten ein gesundes Mittagessen, RSV-Trikot von Nike uvm.

Gruppenbild Jugendabteilung

Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung stellt in dieser Saison 29 Teams. In der höchsten deutschen Spielklasse (Bundesliga) spielt unsere U15. Überregional in der Niederrheinliga vertreten sind unsere U17 und U14 (als jüngerer Jahrgang). Die restlichen 1er-Teams spielen auf höchster Kreisebene.

Heimspiel Union Nettetal

Die Ratinger Oberliga-Fußballer setzen ihre Erfolgsserie auch im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SC Union Nettetal fort. Für den angeschlagenen Luca Fenzl rückt diesmal Dennis Raschka zwischen die Pfosten. Martin Hasenpflug machte einen hochzufriedenen Eindruck. Weil sich der Oberligist Ratingen 04/19 auch gegen den Abstiegskandidaten SC Union Nettetal mit 4:0 (0:0) durchsetzen konnte, feierte er bereits den fünften Erfolg in Serie. „Ich ziehe meinen Hut vor den Leistungen dieser Mannschaft. Wir standen vor überhaupt keiner einfachen Aufgabe, weil die Nettetaler jeden einzelnen Punkt für den Klassenerhalt benötigen. Trotzdem haben sich die Jungs schon wieder behauptet. Dass wir in vier der letzten fünf Spiele ohne Gegentor geblieben sind, freut mich besonders“, sagte der Cheftrainer.

Die Ratinger hatten die vergangene Partie auch deshalb mit 1:0 bei den Sportfreunden Baumberg für sich entscheiden können, weil der erst 20 Jahre junge Keeper Luca Fenzl eine herausragende Vorstellung zeigte. Aufgrund von Erkältungssymptomen musste Fenzl diesmal auf der Bank Platz nehmen – und vom ehemaligen Stammtorwart Dennis Raschka ersetzt werden. Hasenpflug lobte den Vertreter: „Dennis hatte vorher schon häufig durch die Einsätze in unserer zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt. Zusätzlich ist er schon mehr als 200 Mal in der Oberliga aufgelaufen. Heute hat er uns in zwei Situationen richtig gut abgesichert.“

Während auch Mike Koenders passen musste, bekam Tim Potzler eine Chance auf der linken Abwehrseite. Zudem fiel der enorm wichtige Mittelfeldstratege Emre Demircan aus, der sich das Außenband überdehnte. „Leider konnte uns Emre diesmal nicht helfen, da er im Baumberger Platz hängengeblieben ist“, erklärte Hasenpflug. „Als absoluter Leistungsträger ist Emre nur sehr schwierig zu ersetzen. Trotzdem war Pierre Nowitzki direkt zur Stelle. In der Mittelfeldzentrale war er total aufmerksam und er hat seine Aufgaben sehr gut gelöst.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It

Verantwortliche

José Manuel Concellón

José M. Concellón

Geschäftsführer & Jugend
Telefon 0152 / 0419 1000
j.concellon@ratingen0419.de
Jens Stieghorst

Jens Stieghorst

1. Vorsitzender
js@ratingen0419.de
Michael Schneider

Michael Schneider

2. Vorsitzender
mi.schneider@ratingen0419.de
Claudia Smikalla

Claudia Smikalla

Mitgliederbetreuung
mitgliederbetreuung@rat...
Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug

Sportlicher Leiter Jugend
m.hasenpflug@ratingen0419.de

Premium-Partner

Stadtwerke Ratingen
Stieghorst Immobilien
Kanzlei Schneider
Boardinghouse Ratingen
Sparkasse HRV
Pflegeteam Merisa GmbH
KML Holding GmbH
Haus der Gastlichkeit

Wir bieten unseren 500 fußballspielenden Kindern ein starkes soziales Umfeld. Unsere Werte lauten Fairness und Respekt. Fußballkids benötigen ein altersgerechtes Training nach dem Schwerpunktprinzip. Trainingseinheiten gilt es so zu organisieren, dass jeder Spieler maximal viele Aktionen bekommt, sehr viel frei spielt und mit Freude dabei ist. Hierfür stehe ich meinen Trainerkollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Martin Hasenpflug (Sportlicher Leiter Jugend & Autor von 18 Fußballtrainingsbücher, www.fussballtraining.li)

Oberliga-Team

1. Mannschaft

Unsere Oberligamannschaft ist das sportliche Aushängeschild des Vereins und aufgrund der jahrelangen Zugehörigkeit der früheren Fußballoberliga Nordrhein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

RSV-Echo

RSV-Echo

Das RSV-Echo ist das Stadionmagazin von Ratingen 04/19. Hier findet man viele Informationen über unseren Verein und welche Unternehmen uns unterstützen.

RSV-Akademie

RSV-Fußballtraining

Unser Ziel ist es der sympathischste und kompetenteste Fußballverein im Kreis Düsseldorf zu sein. Neben einem fairen Auftreten ist uns die fußballerische Ausbildung der Kinder wichtig.

Bistro im Stadtwerke Sportpark

Sample image

Unser Vereinsheim ist täglich von 16:00 - 22:00 Uhr (Wochenende ab 9.30 Uhr) geöffnet. Adresse: Götschenbeck 1a, 40882 Ratingen. Telefon: 01575 - 488 57 32 (Thomas Paun).