Ligaspiel SF Baumberg

Nächstes Spiel

Am Sonntag, den 21.04.24 um 15.00 Uhr treffen wir im Stadion Ratingen (Stadionring 5, 40878 Ratingen) auf die SF Baumberg. Seid dabei!

Local heroes

Local heroes

Wir stellen uns vor. Erfahren Sie wer wir sind und was wir tun. Finden Sie das gut? Dann haben Sie hier die Möglichkeit uns zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

RSV-Fußballcamp

RSV-Fußballcamps

Die beliebten RSV-Fußballcamps finden in allen großen Schulferien statt. Vier Tage lang spielen die Kinder unter Anleitung DFB-lizenzierter Trainer Fußball. Erhalten ein gesundes Mittagessen, RSV-Trikot von Nike uvm.

Gruppenbild Jugendabteilung

Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung stellt in dieser Saison 29 Teams. In der höchsten deutschen Spielklasse (Bundesliga) spielt unsere U15. Überregional in der Niederrheinliga vertreten sind unsere U17 und U14 (als jüngerer Jahrgang). Die restlichen 1er-Teams spielen auf höchster Kreisebene.

Mitteilung des Vereins zum Umgang mit der neuen Coronaschutzverordnung NRW

Liebe Mitglieder, Trainer, Eltern und Spieler, die Corona-Pandemie bestimmt derzeit wieder verstärkt das Tagesgeschehen und erstmals seit Beginn der Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz bundesweit auf über 400 gestiegen. Dies hat auch verschärfende Maßnahmen für den Amateursport und unseren Verein zur Folge, welche wir euch gemäß neuer Coronaschutzverordnung NRW vom 24.11.2021 im Folgenden erläutern:

§ 4 Zugangsbeschränkungen, Testpflicht

2. Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse über die in § 1 Absatz 3 genannten Faktoren vorbehaltlich der nachfolgenden Absätze nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen, besucht oder als Teilnehmenden ausgeübt werden:

3. die gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) auf und in Sportstätten sowie außerhalb von Sportstätten im öffentlichen Raum im Amateursport als auch im Profisport, wobei für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Profiligen, an Ligen und Wettkämpfen eines Verbands, der Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ist, sowie Teilnehmende an berufsvorbereitenden Sportausbildungen (zum Beispiel Lehrveranstaltungen des Hochschulsports) übergangsweise als Ersatz der Immunisierung ein Testnachweis nach § 2 Absatz 8 Satz 2 auf der Grundlage einer PCR-Testung ausreichend ist

4. der Besuch von Sportveranstaltungen als Zuschauerin oder Zuschauer

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen!

Das bedeutet, dass alle aktiven Sportler (ab älterer Jahrgang B-Jugend aufwärts), die mindestens 16 Jahre alt sind, die Sportanlage zum Trainings- sowie Spielbetrieb nur noch mit einem gültigen 2G-Nachweis betreten dürfen oder zunächst auch noch mit einem höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test. Der Nachweis einer Zweitimpfung muss dabei mindestens 14 Tage alt sein und der Nachweis einer Genesung darf dabei maximal sechs Monate alt sein. Genesene, deren Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt, müssen mindestens einmal geimpft sein, um als genesen zu gelten. Soweit Übungsleiter/Trainer/Betreuer etc. nicht immunisiert sind (also nicht vollständig geimpft oder genesen), benötigen diese einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) und sie müssen zusätzlich während ihrer Tätigkeit eine medizinische Maske tragen. Für Zuschauer gilt ausschließlich die 2G-Regel. Elternteile, die nicht geimpft oder genesen sind, dürfen ihre Kinder somit vor Trainingseinheiten und Spielen nur bis zum Eingangstor bringen sowie vor diesem wieder abholen und sich nicht auf der Anlage aufhalten.

Wir appellieren an euch, diese strengen Maßnahmen konsequent einzuhalten und eurer Verantwortung gerecht zu werden. An Spieltagen wird es verstärkte Einlasskontrollen geben.

Durch euren tollen und pflichtbewussten Einsatz ist es uns in der bisherigen Corona- Pandemie jedes Mal aufs Neue gelungen die für unseren Verein erschwerenden Auflagen gemeinsam zu meistern und wir blicken einer positiven Umsetzung der neuen Maßnahmen, welche wir als Verein sehr begrüßen, positiv entgegen.

Mit sportlichen Grüßen, Jens Stieghorst (Vorsitzender) und Michael Schneider (stellv. Vorsitzender) und Dominic Geier (Jugendleiter) und Reinhold Mauermann (stellv. Jugendleiter).

Pin It

Verantwortliche

José Manuel Concellón

José M. Concellón

Geschäftsführer & Jugend
Telefon 0152 / 0419 1000
j.concellon@ratingen0419.de
Jens Stieghorst

Jens Stieghorst

1. Vorsitzender
js@ratingen0419.de
Michael Schneider

Michael Schneider

2. Vorsitzender
mi.schneider@ratingen0419.de
Claudia Smikalla

Claudia Smikalla

Mitgliederbetreuung
mitgliederbetreuung@rat...
Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug

Sportlicher Leiter Jugend
m.hasenpflug@ratingen0419.de

Premium-Partner

Stadtwerke Ratingen
Stieghorst Immobilien
Kanzlei Schneider
Boardinghouse Ratingen
Sparkasse HRV
Pflegeteam Merisa GmbH
KML Holding GmbH
Haus der Gastlichkeit

Wir bieten unseren 500 fußballspielenden Kindern ein starkes soziales Umfeld. Unsere Werte lauten Fairness und Respekt. Fußballkids benötigen ein altersgerechtes Training nach dem Schwerpunktprinzip. Trainingseinheiten gilt es so zu organisieren, dass jeder Spieler maximal viele Aktionen bekommt, sehr viel frei spielt und mit Freude dabei ist. Hierfür stehe ich meinen Trainerkollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Martin Hasenpflug (Sportlicher Leiter Jugend & Autor von 18 Fußballtrainingsbücher, www.fussballtraining.li)

Oberliga-Team

1. Mannschaft

Unsere Oberligamannschaft ist das sportliche Aushängeschild des Vereins und aufgrund der jahrelangen Zugehörigkeit der früheren Fußballoberliga Nordrhein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

RSV-Echo

RSV-Echo

Das RSV-Echo ist das Stadionmagazin von Ratingen 04/19. Hier findet man viele Informationen über unseren Verein und welche Unternehmen uns unterstützen.

RSV-Akademie

RSV-Fußballtraining

Unser Ziel ist es der sympathischste und kompetenteste Fußballverein im Kreis Düsseldorf zu sein. Neben einem fairen Auftreten ist uns die fußballerische Ausbildung der Kinder wichtig.

Bistro im Stadtwerke Sportpark

Sample image

Unser Vereinsheim ist täglich von 16:00 - 22:00 Uhr (Wochenende ab 9.30 Uhr) geöffnet. Adresse: Götschenbeck 1a, 40882 Ratingen. Telefon: 01575 - 488 57 32 (Thomas Paun).